*** America ***

  Startseite
  Archiv
  About me
  Gästebuch



  Links
   Sara/Fenschel^^



https://myblog.de/teon

Gratis bloggen bei
myblog.de







Mein erster Tag in der Arbeit. Ich habe die Kollegen zwar vorher schon kennen gelernt aber jetzt wird es ernst. Ich werde von allen Seiten bestürmt. Ich habe mich auf alle möglichen Fragen vorbereiten von “hast du mal Lederhosen getragen“ bis hin zu “darf man auf deutschen Autobahnen echt so schnell fahren wie man will?!“
Aber das sind wohl typisch europäische fragen den die allererste und wichtigste fragen in den US an einen Mann ist: “welchen Sport magst du“ und die zweitwichtigste „von welchem Team bist du Fan?“
Nun ist das nicht so einfach wie in Deutschland. In Deutschland sind fast alle Fußballfans und man feuert eben die Mannschaft seines Bezirkes an (meistens jedenfalls). In den USA gibt es aber viele Sportarten denen gleich viel Begeisterung zugemessen wird. Die Toplist lautet: Baseball, American Football, Basketball, Hockey….. und so weiter.
Ein weiteres Problem besteht darin das wirklich große Städte gleich zwei Teams einer Sorte haben können. In New York haben wir z.B. die Baseball Teams new York Mets und die New York Yankees. Dabei können sich beide Parteien auf den Tod nicht ausstehen.
Diese Frage war also wirklich bedeutend. Man kann es sich in den Staaten gründlich mit den Kollegen versauern wenn man Fan von einem anderen Sport ist und dem falschen Team. Nochmehr Probleme kriegt man wenn man sagt man möge keines der Sportarten und keines der Teams. Gnade dir Gott sag ich nur…
Ich überlegte fieberhaft und sagte anschließend: Basketball
Schweigen
Sie warteten auf die Zweite antwort. Wieder Überlegen. Schließlich sagte ich:
LA Lakers
Wieder schweigen. Dann zustimmendes Schulterklopfen und zustimmendes Gemurmel. Puh geschafft. Innerhalb weniger stunden bekam ich ein Basecap, einen Wimpel und einen Trinkbecher von den LA Lakers geschenkt.
Das Problem ist ich bin eigentlich Minnesota Timberwolves Fan… aber was solls. Jetzt bin ich Lakers Fan :D

11.4.06 22:18
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung